Samstag, 21. Januar 2012

!!!!

Na ihr Chayas :)
Ich habe heute die beste Entdeckung des Monats gemacht, es gibt hier Yoyo :D 
Canadisches Yoyo-Frozen Yoghurt! :))






Morgen gehe ich vielleicht mit Marie Skifahren, also hoffe ich so sehr, dass es keine -15 Grad sind, sonst fahren wir nämlich nicht :D
Canada ist echt cool, alle Leute sind total nett. Richtig viele bedanken sich zum Beispiel beim Busfahrer, wenn sie aussteigen. Aber das allertollste ist, dass ich freitags keine Schule habe :)
C

Mittwoch, 18. Januar 2012

Hey Leute!

Gerade 20:30, ich sollte eigentlich Englisch Hausaufgaben machen, aber ich muss jetzt mal die ersten Bilder posten. Die sind vom Flughafen in Frankfurt. Nochmal  DANKE an alle die da waren. Es war ein superschöner Abschied! :)

Thema COLLEGE:
Elisa und ich haben bei einem richtig, richtig coolen Lehrer "Medival and Renaissance, Literature" Unterricht! So nice! Wir werden dann in dem Kurs voll die Kanada Connections machen xd  Alle sind wirklich super nett hier und hilfsbereit! Ich hoffe, dass es euch gut geht. Uns geht es hier sehr gut. Aber das hab ich ja bereits schon erwähnt xd. AAH :D Ich glaube, wir freuen uns hier alle total auf den Ausflug nach New York City. Ihr werdet danach einige viele Fotos zu sehen bekommen! Die Tage (oder morgen :p) werde ich euch unseren Schulalltag beschreiben und ihr könnt die Unterschiede zwischen College und Gymnasium erkennen. 
Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber genießt jetzt erstmal die Projektwoche (hahaha!) oder euer Praktikum :) Passt auf euch auf, brecht euch nichts und tut nichts böses! :p


Bis dann! :*

 

FAIRVIEW GEEHT! 

Bushaltestelle: Direkt vor meiner Haustür, wenn ich nach Fairview fahren möchte :)



Mein Hausschlüssel :)










Sonntag, 15. Januar 2012

Just arrived! :)

Hey Leute :)
Chiara und ich dachten, dass wir einen Blog machen, um euch auf dem Laufenden zu halten. Ich muss gleich zu Anfang sagen: Meine Rechtschreibung ist richtig schlecht geworden.
Ich muss hier Deutsch, Französisch und Englisch durcheinander sprechen. Das ist anfangs noch sehr anstrengend. Ich bin in einer französischen Gastfamilie und Chiara in einer englischen. Das "québécois" ist übrigens sehr lustig! Das ist Französisch mit ein bisschen Englisch gemixt. Es gibt halt so einen extremen Akzent, deswegen hoffe ich eine tolle Französischlehrerin zu bekommen :). Meine Gastmutter sagt sehr oft " C'est cute"  ou qc comme ca. Alors, meine Gasteltern sind super nett. Der Gastvater hört richtig coole Musik und ist echt lustig :) Chiara wohnt im Nachbarbezirk von mir. 
Ich wohne in Dorval (das ist nah beim Flughafen) und sie wohnt im Pointe-Claire. Beim Pointe Claire gibt es eine tolle Shopping-Mall (Fairview). Dort waren wir schön öfter. Für die Bonzen unter euch ;) : GAP, American Apparel, Apple Store.. und und und!
Aber da gibt es nicht nur eine Shopping Mall (die sehr bequem ist, weil sie so schön warm ist :D), sondern Fairview ist ein ganzer Shopping-Bezirk. Am Samstag war ich mit meiner Gastmutter in einem riesen Supermarché. Der war sooo riesig! Meine Gastmutter musste die ganze Zeit lachen, weil ich so geschockt war xd. Da gibt es "große Sachen zum Kleinen Preis!" haha :) Ach Leute, Kanada ist wirklich fast so wie die USA, also wie das, was man aus dem Fernsehen kennt. Und ganz anders, als Deutschland. Die Leute sind hier echt total nett und höflich. Und Busfahren ist auch gar nicht so schlimm wie gedacht. Man sollte sich aber an der Station wo man aussteigt, einen Anhaltspunkt merken, weil die Busse 1. keine Haltestellen im Bus ansagen & 2. sie einfach vorbeifahren, wenn du nicht an dem gelben Seil, das über den Fenstern hängt, gezogen hast. Ich denke, in 1 - 2 Wochen sind wir alle super eingespielt im Busfahren. Morgen fahren wir zum ersten Mal zum College mit dem Bus. Chiara und ich nehmen sogar den gleichen Bus. Die 211 :) Die fährt auch zu einer Metrostation mit der wir nach Downtown kommen können. Aber das finden wir noch heraus. Für Fotos gabs noch fast keine Zeit. Aber auf Facebook werden bestimmt bald welche zu sehen sein. 

VERGESST NICHT: 6 Stunden Zeitverschiebung! :D bei mir ist 21.16 und bei euch schon 3:16. Also guten Morgen und viel Spaß in der Schule, beim Praktikum & wo auf immer ihr seid! 
Wir sehen uns bald und ich hoffe ihr verfolgt schön den Blog.

PS: Ihr seid die Auserwählten.. die VIPs! :*

frostige Küsse aus Montréal.